HAUPTSEITE

» PROJEKTE

» PLAKATE
» PRESSESPIEGEL




K.K. KUNST.KOLLEGEN


KUNST / ART / TAIDE
OBERWALLIS / WALLIS / VALAIS
SCHWEIZ / SUISSE / SVIZZERA / SWITZERLAND
EUROPA / EL MUNDO


The KKs

» GUNTERN GEORG
» NELLEN BERNHARD
» HEINEN CHRISTOPH


Die Künstlergruppe K.K. KunstKollegen wurde von den drei Oberwalliser Georges Guntern, Reckingen/Bergen, Bernhard Nellen, Glis und Christoph Heinen, Naters, gegründet. Sie stellen, jeder auf seine Art und Weise, eigene Werke her. Diese entstehen aus Holz, Metall oder Lehm, werden recycelt, geschweisst, gespachtelt, geschnitten und gedruckt. Zusammen ausgestellt, erkennt man Verbindungen der sich ergänzenden Bilder, Holzschnitte und Skulpturen.

exlibris nellen heinen guntern

Es wäre zum mindesten unproduktiver Zeitverlust, wenn man heute beweisen wollte, dass man nicht mit eigenem Blut und einer Gänsefeder zu schreiben braucht, wenn die Schreibmaschine existiert. Heute zu beweisen, dass die Aufgabe jeden Schaffens, so auch der Kunst, nicht DARstellen, sondern DAstellen ist, ist ebenfalls unproduktiver Zeitverlust.

El Lissitzky, Leibzig, um 1920